TIMO MICHELS

COMEDIAN - MODERATOR

Die Zukunftshoffnung des einheimischen Humor-Schaffens, so betitelt die Thurgauer Zeitung Timo Michels.
Am besten man macht sich in den folgenden Zeilen selbst ein Bild davon.

Timo Michels wuchs am schönen Bodensee auf.  Nach diversen Auftritten in Volkstheatern und diversen anderen schauspielerischen Aktivitäten, wusste Timo dass es die Welt der Komik und des Entertainments sein soll.

Jonny Fischer vom Cabaretduo Divertimento sah Talent in ihm und Timo bezeichnet ihn fortan als „Mentor“.

Seine Auftritte sind von Dialekt-Nachahmungen geprägt, die Geschichten kommen aus dem Alltag.
„Timo Michels beobachtet die Menschen, überspitzt Ihr Verhalten und haut dann Sprüche raus“, so wurde es einst passend beschrieben.

In seinem Heimatkanton dem Thurgau, findet sich genügend Material – nur schon aufgrund des Dialekts.
Der Stand-Land-Graben ist oft Thema. Dies präsentiert Timo Michels auf diversen Bühnen in der ganzen Schweiz oder auch an Corporate Events und Privatveranstaltungen.

Nur knapp einen Monat nach seinem Debüt als „Comedian“ wurde Timo vom schweizerischen Erfolgsformat „Stand-Up!“ eingeladen seinen Kurzauftritt im TV zu präsentieren.

Nominiert für den Swiss Comedy Award in der Kategorie „SRF3 Young Talents“, Finalist im Comedy-Battle von „Das Zelt“ und durch die Jury des „Who is Who“-Magazins der Thurgauer Zeitung, zu einer der 100 wichtigsten Thurgauer Persönlichkeiten gewählt, Timo Michels ist auf der Überholspur.

Als Organisator und Veranstalter des Comedy-Festivals „Lachen am See“ will er nun auch den Thurgau zum Lachen bringen. Dies mit immer wechselnden Gästen aus der nationalen und internationalen Comedy-Szene.

Sein erstes abendfüllendes Solo-Programm ist Arbeit und wird in naher Zukunft fertig sein.



Referenzen:
Bernhard Theater Zürich, Stand Up!, Das Zelt, Casinotheater Winterthur, KIFF Aarau, Burgbachkeller Zug, Pfalzkeller St. Gallen, Galvanik Zug, Charlys Comedy Club, ZAK Rapperswil-Jona, Schloss Girsberg, Schloss Wellenberg, Bischofszell Nahrungsmittel AG, Stadt Kreuzlingen, Comedyhaus Zürich, Balz Club Basel, LWB Baden, Dr. Jakob Stark, SRF3, Schweizer Fernsehen SF, Gare de Lion Wil (SG), Cabaretduo Divertimento, Comedy zMorge

EIN BILD SAGT MEHR

als tausend Worte

© 2019 proudly created by MICHELS ENTERTAINMENT

  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon